die woche in (online) projekten

aus der online welt von microsoft austria…

vista online kampagne

es wird immer kürzer bis zum launch und wir stecken mitten in den vorbereitungen für die online kampagne, und jetzt gehts schön langsam an die umsetzung, denn am 8. januar soll die erste version der kampagnenpage online gehen. warum am 8. jänner, wo doch vista erst am 30. jänner launcht? eine gruppe, nämlich MSN; hat scheinbar eine ausnahme erhalten, und darf den online photo contest „show us your wow“ bereits am 8. jänner starten, unter anderem auch deswegen, weil bill gates auf der CES (consumer electronics show) eine keynote hält, und der photocontest lässt sich ja da gleich gut mitpromoten…

anyway. ob wir lokal dazu was machen wollen oder nicht, der photocontest kommt auch nach österreich, und totschweigen können wir das natürlich auch nicht bis 30. jänner. laufzeit ist 2 monate und zu gewinnen gibts für die besten einsendungen wieder hot stuff. die kampagnenpage wird spätest ab mitte jännder unter windowsvista.at erreichbar sein.

 
designvorschlag von der agentur

GO TV sucht den Windows Vista Scout

ende jänner startet die suche nach dem windows vista scout in österreich, oder zumindest überall dort, wo GOTV empfangen wird. dabei wird in einem bewerbungsvideo der scout gesucht, welcher sich mit email bei gotv meldet, enthalten mit einer message, warum gerade er der ideale testkandidat ist.

dabei werden die interessantesten bewerbungen auf vistablog.at veröffentlicht. der auserwählte erhält von uns einen laptop samt vista und office zu testen (über ein wochenende oder so), danach bekommt er besuch vom kamerateam und teilt seine meinung mit. der beitrag wird erneut ausgestrahlt auf tv und vistablog!
die tv einschaltungen auf gotv werden also von uns am vistablog begleitet.

das ist eine schöne feine kleine sache die richtig spass macht.

nochmal vista – vistablog.at abstimmung

2mal die woche durfte ich mit georg meeten, einmal gewollt im rochus, und einmal unbeabsichtigt in der cafeteria. dabei haben wir möglichen content für die nächsten wochen gesichtet, und sind zu dem schluss gekommen dass es unsummen an blogbaren vista content gibt.

außerdem hab ich georg davon überzeugt (oder ich bin noch dabei), aufs nächste barcamp nach klagenfurt mitzukommen.

 
georg in der microsoft cafeteria am bloggen (hinweis der redaktion: situation nachgestellt)

office online

die österreich version von office online präsentiert derzeit überhaupt keine österreich-spezifischen inhalte, das content management system wird zentral von microsoft deutschland betreut, wodurch es nicht so einfach ist auf die schnelle mal einen text zu ändern oder images zu tauschen. deswegen gibts auch immer noch eine lokale office website, welche veranstaltungen aus österreich promoted, referenzen u.ä. die beiden getrennten welten sollen aber zusammenwachsen, und wie das funktionieren kann ist noch unklar, wird aber im office team diskutiert, und mein rat ist auch gefragt…

technet blog austria

sehr interessantes projekt aus dem bereich technet – das technet team will mit einem blog durchstarten, und wir hatten die woche ein erstes kick off, in dessem rahmen die blog basics besprochen wurden. die fragen waren wie üblich, von „welche blog strategie hat microsoft österreich?“, bis hin zu „und da soll ich jetzt auch werbung für unsere produkte machen?“ (aaarrrg).

am technet blog österreich soll die zielgruppe der IT-profis mit technischen infos zu microsoft technologien versorgt werden. das blogteam besteht aus 2 IT-security experten, einem vista expert, exchange communication expert und dem audience marketing team für technet.

 

technet blog austria team meeting
kein meeting um die mittagszeit ohne pizza!

bin schon gespannt wie’s wird, aber bis ende jänner gehts jetzt nur mal um’s ausprobieren.

zu den projekten werd ich später noch einzeln weitere details bloggen.

3 Antworten auf „die woche in (online) projekten“

  1. so muss ich also über so bahnbrechende Projeklte erfahren?!?!?! Man merkt ich hab nicht mehr für alles zeit. bin schon gespannt was das mädel da auf die beine Stellt ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*