deshalb ist der mac besser!?

heute auf faz.net entdeckt:

„Heute kein Tech-Talk in der gewohnten Form. Wir haben nämlich vergangene Woche den Aldi-PC gekauft und sitzen noch an der Einrichtung. Daten vom alten Rechner auf den neuen übertragen, sämtliche Software abermals aufspielen, die Sperenzchen mit der Zwangsregistrierung über sich ergehen lassen – drei schwere Abstürze bislang! -, und das Wireless-Lan des heimischen Netzwerks wird nicht gefunden. Beim Neupartitionieren der Festplatte diese versehentlich gelöscht, als schon alles so gut wie fertig war. Die Druckereinrichtung im Netzwerk? Ein Albtraum! Ein Mist ist das mit Windows, seither nachts kaum geschlafen. Kann sich nur noch um Tage handeln, bis das Home Office endlich wieder rund läuft.“

1. Der Aldi PC heißt nicht ohne Grund Aldi PC und den MAC gibts nicht ohne Grund genau dort nicht

2. 3 schwere abstürze: ich hab noch NIE während einer XP installation oder beim einspielen von updates „schwere abstürze“ gehabt. ich hatte schwere abstürze wenn ich falsche treiber auf gut glück installiert habe

3. kein wireless netzwerk gefunden: vielleicht ein setting am router ändern? broadcast einstellen??

4. „beim neupartitionieren die festplatte gelöscht“, und wessen schuld war das?? löscht windows selbst nicht!

5. zu druckereinrichtung: wenn vorher schon soviele probleme waren geht das klar über den kompetenzbereich der person die dies tun will

ich hab keine ahnung wie einfach die neuinstallation und datenmigration unter mac wirklich ist. ich bin aber der meinung, dass die person die hier am werk war es auch dort nicht geschafft hätte!

der artikel ist sogar in der print ausgabe der faz erschienen!

3 Antworten auf „deshalb ist der mac besser!?“

  1. „5. zu druckereinrichtung: wenn vorher schon soviele probleme waren geht das klar über den kompetenzbereich der person die dies tun will“

    Ich denke schon, dass es in seinem Kompetenzbereich liegt an seinem eigenen PC einen Drucker einzurichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*