micrososft’s technologischer beitrag zu web 2.0

wie ich gerade über die „bloggers at microsoft“ mailing liste erfahre, wurde soeben das ASP.NET Ajax 1.0 released, frei zum download auf ajax.asp.net.

für die technisch nicht so interessierten empfehle ich einfach einen blick auf die showcases site, für alle developer und developer laien empfehle ich einen blick auf die onlinedemo des toolkits zugreifen, dort gibts einen netten überblick, sehr simpel gesagt, über „welche controls in zukunft leicht ohne reload in webseiten mit asp.net ajax technologie integrierbar sind„. zu deutsch, mehr flexibilität auf web apps mit weniger reloads.

und für all jene, die es gern genau wissen, die ziehen sich am besten ein video rein, und sehen selbst wie easy es ist mit asp.net ajax eine applikation zu entwickeln. die videos dauern alle ein paar minütchen, und vermitteln auch einem laien recht gut, mit wieviel aufwand (oder eben wie wenig aufwand) in asp.net gewissen funktionalitäten umgesetzt werden.

das wohl bekannteste ajax basierende tool, entwickelt auf microsoft .net technologie, ist in web 2.0 kreisen wohl pageflakes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*