blog software basierend auf microsoft .net

immer wieder mache ich mich auf die suche nach blog software basierend auf microsoft .net technologie. und die letzten male hat das nie so recht geklappt. ich kannte communityserver, dasblog, .text, oder microsofts eigenen service live spaces. für mich ist wordpress die beste blog plattform, was UI im backend betrifft, auswahl an themes, etc. hier mitzuhalten ist nicht leicht.

letzte woche bin ich auf folgende 2 applikatoinen gestoßen:

aus .TEXT heraus ist subtext entstanden. das ganze wird als sourceforge projekt getrieben und braucht eine SQL db (MSDE zumindest). ein live beispiel für ein blog auf subtext. ich bin gerade dabei es mir zu installieren.

das zweite tool nennt sich dotnetblogengine und ist in asp.net 2.0 umgesetzt. diese blog software braucht keine datenbank. weiterentwicklung auf basis eines codeplex projekts. theme-beispiele.

ich bin grad dabei mir beide ein wenig anzusehen um abzuklären ob eines der beiden blog tools für ein kommendes projekt eingesetzt werden kann.

Eine Antwort auf „blog software basierend auf microsoft .net“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*