online office von microsoft: office live workspace

de-at_officeLiveWorkshop_L

wie bereits bekannt ist das online office produkt von microsoft vorerst keine vollständige abbildung der microsoft office produkte, sondern nur eine möglichkeit den bereich „collaboration“ online abzuwickeln. dabei eignet sich die arbeit in kleingruppen und virtuellen teams ideal zur abbildung mit office live workspace. der service wurde vor kurzem auch in österreich als beta gelauncht und ist frei verfügbar.

office live workspace

eine windows live id genügt um danach bis zu 1000 dokumente online speichern zu können. die office dokumente können in der client office-anwendung geöffnet und bearbeitet werden. versionierung, freigabe und shared view sind nur einige features. wer mit sharepoint teamsites umgehen kann wird sich sofort zu recht finden. eine genauere betrachtung gibt es am vistablog von georg.

folgender vorteil wird auch auf der live workspace seite aufgeführt:

Sie brauchen keine USB-Sticks mehr mit sich herumzutragen noch sich selbst Dokumente per E-Mail zuzusenden.

das ist mal ein argument. mach ich selber grad mit meiner bak. arbeit ständig – sie mir immer mal zusenden. :)

give it a try!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*