feedback zum weblog über instant messenger

ich bin immer wieder überrascht welche personen mein weblog lesen. das erfahre ich meist offline. so letztens : “du lese übrigens dein weblog, und …”. online tut sich da weniger, außer diejenigen, die sich über kommentare verraten :)

blogger die windows live messenger verwenden können ganz leicht einen weiteren rückkanal in ihr weblog einbinden. das Instant Messenger Control von microsoft machts möglich.

einfach die chat option freischalten, danach das passende control wählen. drei stehen zur auswahl: nur das statussymbol, gleich das chatfenster einblenden oder statussymbol und nickname.

das einfachste funktioniert ohne javascript oder anderen firlefanz als einfacher <a href> tag und kann somit auf jedem weblog eingebunden werden, auch wenn es wie meines nur bei einem hoster wie wordpress liegt, der die integration von java script code in widgets nicht erlaubt.

eine genaue beschreibung + anleitung des IM controls gibt es bei angus logan. rechts oben findest du jetzt auf meinem blog die chat option :)

IM Web Chat

Eine Antwort auf „feedback zum weblog über instant messenger“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*