PDC2008: keynote von MS research

die letzte große keynote am konferenztag 3 war von MS research gehosted. es wurden einige projekte vorgestellt, von denen ich zwei hier kurz erwähnen möchte.

boku

boku boku ist ein programmierspiel für kinder (und erwachsene kinder). games können mithilfe vom xbox controller programmiert werden – keine tastatur oder maus nötig. sozusagen ein XNA für personen ohne programmierkenntnisse. on stage wurde in wenigen minuten die game version von „hello world“ programmiert, bevor danach ein 2 minuten video die erstaunlichen ergebnisse gezeigt wurden, die mithilfe dieser simplen software erzielt werden können. verfügbar sein soll es nächstes jahr.

second light

eine weiterentwicklung von surface ist second light. ein video sagt mehr als 100 blog posts, hier mein mitschnitt:

auf jeden fall sehr spannende tage hier in L.A.!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*