ipanema beach im dezember: heiß, voll. super!

was es heißt dass es “voll” wird in der weihnachtszeit auf den stränden von rio zeigt der fotovergleich. anfang dezember gehts zumindest an werktagen noch gemütlich zu und es  lässt sich gut chillen. ab weihnachten herrscht ausnahmezustand, sowohl ipanema als auch copacabana beach sind brechend voll. aber nichts destotrotz erlebenswert, ein biotop an “carioca” kultur …

und heißer ists auch geworden: 35°-40° am 29.12. ausgerechnet dann: so hoher wellengang dass niemand ins wasser darf, die lifeguards im helikopter waren im dauereinsatz. übermutige burschen wurden im 10 minutentakt zwischen copacabana und ipanema rausgefischt. die 2 meter hohen wellen waren immer die gewinner. aber ich hatte den eindruck dass es sich um eine mutprobe handelt, zumindest einmal soweit zu gehen dass einen der heli rausfischen muss.

ipanema beach am 10.12.2012…

P1030498

und am 29.12.2012

P1040042

P1040036

P1040038

P1040041

Eine Antwort auf „ipanema beach im dezember: heiß, voll. super!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*