mini bericht zum ersten tag der republica 2014

opening keynote the yes men
opening keynote mit the yes men

nach einer langen nacht gerade noch rechtzeitig zum opening durch das republica orga team und der keynote von the yes men. die beiden aktivitsten haben einige ihrer projekte vorgestellt, inkl. ihrer neu gelaunchten online plattform um für eine eigenen aktionen mitstreiter zu finden, crowdfunding zu betreiben oder anderen feedback und unterstützung zu projekten zu geben. super start in den tag mit einer auszugsweisen werkschau durch umgesetzte aktivitäten der yes men inkl. zahlreicher video snippets.

10 jahre bildblog
10 jahre bildblog

10 jahre bildblog mit dem bildblog team. zum tagesende eine kurzweilige präsentation und anschließende diskussion der beiden gründer von bildblog. kurzweilig weil auf eine genaue aufzeichnung der meilensteine in langweiligen slides verzichtet wurde und stattdessen „bildblog – der film – das making of des making of“ gezeigt wurde. ein 15 minütiger film featuring the bildblog team über die bisherigen meilensteine inkl. zahlreicher preisverleihungen.

recht viel mehr sessions konnte ich heute noch nicht verfolgen weil ich den großteil des tages mit der vorbereitung zu meinem podcast im sendezentrum und leute treffen verbracht habe. für meinen podcast hab ich in aller kürze noch 2 startups ausfindig gemacht die mitgemacht haben, orat.io und voice republic. das recording krieg ich morgen und dann kommts auf soundcloud.

der mix an inhalten ist wieder großartig, leider halten manche sessions nicht was die catchy headline verspricht. die organisation ist bisher tip top, obwohl die location mit der republica sicher mehr als gut voll ist. freue mich auf spannende tage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*